Berichte 2020

KreisLandFrauenTag 07. März 2020

Schon beim Eintreffen der über 220 LandFrauen und Gäste in der Mensa der Elisabeth-Selbert-Gemeinschaftsschule in Bad Schwartau herrschte eine fröhliche und erwartungsvolle Stimmung.

Kreislandfrauentag 2020

Der Ortsverein Malente hatte das Catering übernommen und bereits um 4:30 Uhr die ersten Bleche in die Öfen geschoben. Die herzhaften und süßen Teilchen waren super knusprig und lecker!
Der Ortsverein Lensahn hat sich mit der Tisch- und Bühnendekoration passend zu unserem Vortragsthema absolut übertroffen. Alles zusammen gab ein sehr stimmungsvolles Bild. Es war mal wieder so richtig schön bei den LandFrauen!

KLFT 2020

Nach der Begrüßungsansprache unserer Kreisvorsitzenden Jutta Fahr und den Grußworten unserer Schirmherrin der Veranstaltung und Bürgervorsteherin von Bad Schwartau Frau Wiebke Zweig, Landesvorstand Jutta Neuber, Kreispräsident Herald Werner und Bundestagsabgeordneten Bettina Hagedorn hörten wir den „LandFrauenChor Neustadt, Umgebung und Gastsängerinnen“.

KLFV 2020

KLFT 2020

Der Vortrag von Dipl. Meteorologen Dr. Meeno Schrader hat alle gefesselt und hoffentlich auch aufgerüttelt. Der Klimawandel lässt sich nicht mehr verhindern. Wir alle sind nun aufgefordert zu handeln. Nur dann können wir den Klimawandel verlangsamen oder vielleicht sogar stoppen.

KLFVT 2020

KLFT 2020

Wir LandFrauen haben schon immer für die Vermarktung der regionalen Produkte gesorgt. Doch wir alle sollten z.B. auch unseren Konsum in Bezug auf Bekleidung und Fortbewegung bedenken.

Unter dem Motto: Lassen Sie uns einen Klimawald in Ostholstein pflanzen“ hat der Ortsverein Malente am Ende der Veranstaltung an alle LandFrauen und Gäste kleine Bäume verschenkt (Eiche, Buche, Hasel).

Archiv 2019

Archiv 2018