Sommer-Sonne-Stimmung!

Am 7. Juli 2021 nutzte der Kreisvorstand die niedrigen Corona-Inzidenzen, um die notwendige Kreisversammlung abzuhalten, natürlich nur mit aktuellem Test oder ausreichendem Impfschutz. Der OV Fehmarn organisierte ein Treffen im Gemeinschaftshaus des Campingplatzes Südstrand, der ausreichend Plätze für jeweils 3 Vertreterinnen der Ortsvereine bietet. Die Campingwirtin und Kassenwartin des OV Fehmarn Ellen Koch-Bumann begrüßte alle herzlich. Es war ein freudiges Wiedersehen mit Abstand nach langer Pause in Präsenz. Gestartet wurde mit einem leckeren Essen von Hassan, dem Campinggastwirt. Im Anschluss referierte Marie Rhodin von Femern A/S souverän über den Stand des geplanten Belttunnels.

Ankommen Kreisversammlung LandFrauen Ostholstein

v.l.: Marie Rhodin A/S Femern und Ellen Koch-Bumann

Ankommen Kreisversammlung LandFrauen Ostholstein

v.l.: Ute Hildebrandt, Karin Ehler, Ingeborg Seeler

Danach wurden die Regularien der Vertreterinnenversammlung von der Vorsitzende Jutta Fahr durchgesprochen und abgestimmt. Der Vorstand wurde einstimmig bei Enthaltung des Vorstandes entlastet. Auch die Satzungsänderung, die es nun ermöglicht, einen Teamvorstand oder klassischen Vorstand zu wählen sowie die digitalen Möglichkeiten einer Abstimmung durchzuführen, wurde einstimmig angenommen. Bei den Wahlen wurden Jutta Fahr als 1. Vorsitzende, Wiebke Weilandt als 2. Vorsitzende und die Beisitzerinnen Ute Witt, Andrea Schöttler, Kathrin Dehn-Schuhmacher bis 2022 bestätigt. Neu für 4 Jahre wurden als Kassenwartin Gundula Herholz und als Schriftführerin Doris Weiland einstimmig gewählt. Neu als Beisitzerin ist Gabi Wollschläger bis 2023 einstimmig gewählt.

Kreisversammlung LandFrauen Ostholstein

vorne v.l.: Susanne Papke, Gabriele Wollschläger, Angelika Murza

Kreisversammlung LandFrauen ostholstein

v.l.: Christel von Tiedemann, Gisela Schneider, Gundula Herholz und Susanne Papke

Nach über dreißig Jahren ehrenamtliche Vorstandarbeit im Ortsverein Eutin und vier Jahren im KreisVerband als Beisitzerin und Kassenführerin wurde Anke Möller, links im Bild, von Wiebke Weilandt verabschiedet. Im Rahmen ihrer Tätigkeit im Kreis hatte sie zudem die Patenschaft für den Ortsverein Bad Schwartau übernommen. Wir haben sehr gerne mit Anke Möller zusammengearbeitet und wünschen ihr nun für die Zukunft alles Gute.

Verabschiedung Anke Möller LandFrauen Ostholstein

Die Vertreterinnen der fünf Facharbeitskreises konnten sich Corona bedingt landesweit nicht treffen und nur der FAK Hauswirtschaft berichtete von dem Abschluss der „10 Jahre Verbraucherbildung in SH“.
2022 feiert der Landesverband sein 75-jähriges Bestehen. Geplant ist ein Fest in den Holstenhallen in Neumünster. Mit verhaltener Vorfreude sehen wir dem großen Ereignis entgegen. Die Norla in Rendsburg findet dieses Jahr noch ohne LF-Café statt.

Kreisversammlung 2021 LandFrauen Ostholstein

Guter Stimmung gingen alle nach dieser gelungenen Sommerveranstaltung des Kreises auseinander.

Kreisversammlung LandFrauen Ostholstein

v.l.: Angelika Murza, Ines Sprock, Pamela Lepeschka

Foto: Gabriele Wollschläger und Andrea Schöttler
Text: Doris Weiland

LandesLandFrauenTag am 09. Juni 2021

Es ist Zeit, das Leben zu feiern!

Unser Video-Beitrag

Der Vorstand des KreisLandFrauenVerbands Ostholstein genießt während des LandesLandFrauenTags die leckere Erdbeertorte auf dem Hof Radlandsichten bei Malente des Vorstandsmitglieds Kathrin Dehn-Schumacher. Wir waren von dem Gemeinschaftsgefühl mit soooo vielen LandFrauen in Schleswig-Holstein begeistert - viel Spaß und kurzweilige Unterhaltung - wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen!

Erdbeertorte KLFV  Ostholstein LandFrauenTag SH

v.l.: Gabriele Wollschläger (Gast), Ute Witt, Anke Möller, Andrea Schöttler, Jutta Fahr,
Wiebke Weilandt und Kathrin Dehn-Schumacher

Zur Aufzeichnung der gesamten Veranstaltung bitte auf das Bild klicken! Das Video öffnet sich in einem neuen Fenster.

LandFrauenTag 2021

Archiv 2020